Wann, wenn nicht jetzt! Gestalten Sie mit uns die Energiezukunft.

Veranstaltungen:

Biogas Infotage 29. und 30. Januar 2020 in Ulm

Die Biogas Infotage am 29. und 30. Januar 2020 in Ulm sind inzwischen eine der bedeutendsten Biogas-Messen im süddeutschen Raum.

Die Besucher bekommen im professionellem Ambiente der Messe Ulm kompakt, konkret und kompetent die wichtigsten und aktuellsten Informationen aus dem Bereich Biogas-Erzeugung und Biogas-Nutzung serviert.

Wir werden unsere Dienstleistungen rund um den Netzanschluss von Erzeugungsanlagen wie Anlagenzertifizierung oder Planungsunterstützung präsentieren.

Besuchen Sie uns in Halle 2 an Stand 211!

Weitere Informationen

E-world energy & water 11. – 13. Februar 2020 in Essen

Die E-world energy & water in Essen ist der Branchentreffpunkt der europäischen Energiewirtschaft. Als Informationsplattform für die Energiebranche versammelt die E-world jährlich internationale Entscheider in Essen.

Die E-world 2020 verbindet die Themenschwerpunkte Smart City und Climate Solutions – mit dem Ziel eine nachhaltige Transformation zu gestalten und intelligente Technologien, Dienstleistungen und Infrastrukturen zu fördern.

Passend dazu vertreten wir unsere Portfolios Energiespeicher sowie Areale & Sektorkopplung. Sie finden uns in Halle 4 an Stand 4-226. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Weitere Informationen

ENERGY STORAGE EUROPE 10. – 12. März 2020 in Düsseldorf

Die ENERGY STORAGE EUROPE in Düsseldorf ist die internationale Leitmesse für Energiespeicher. Hier Treffen sich führende Köpfe, um sich zu vernetzen und Zukunft zu erleben. Denn nur hier steht das Thema Energiespeicher konkurrenzlos im Mittelpunkt. Daneben werden in hochkarätig besetzten Fachkonferenzen wegweisende Lösungen entwickelt.

Wir stellen dort unsere Dienstleistungen rund um die Planung und Projektierung von Energiespeichern vor.

Besuchen Sie uns an unserem Gemeinschaftsstand mit Gustav Klein GmbH & Co. KG in Halle 8b an Stand G24!

Weitere Informationen

Neuigkeiten:

Seminar „Energieeffizienz in der Praxis“

Den Energieeinsatz optimieren, Energiekosten senken, Umweltbelastungen reduzieren und zugleich die Wettbewerbsfähigkeit stärken sowie Wachstum und Beschäftigung sichern – das sind konstante Herausforderungen für Unternehmen. Deshalb haben wir Mitte November 2019 zum gemeinsamen Austausch geladen. Im Mittelpunkt standen natürlich die gesetzlichen Änderungen beim EDL-G, welche neue Anforderungen an Energieaudits mit sich bringen.

Mehr zum Thema Energieeffizienz!

egrid gewinnt bei Green Ways to Work 2019!

Beim Wettbewerb Green Ways to Work haben Mitarbeiter von Allgäuer Firmen zwischen Juli und Oktober 2019 täglich angegeben, wie sie zur Arbeit gekommen sind. Sieger wurde die Firma mit dem höchsten Anteil grüner Kilometer.

Wir haben dabei von Anfang an um die Spitze mitgekämpft. Nachdem wir gegen Ende lange geführt hatten, war nach Abschluss des Wettbewerbs klar: Mit beeindruckenden 71 % haben wir souverän Platz 1 belegt. Bei der Abschlussveranstaltung wurden wir deshalb feierlich als Sieger geehrt.

Vielen Dank an die eza! für den tollen Wettbewerb. Wir freuen uns bereits darauf, nächstes Jahr wieder um den Sieg mitzukämpfen!

Mehr über Green Ways to Work

Batteriespeicherveranstaltung bei der Ingenieurbüro Pfeffer GmbH

Am 17.10.2019 fand unser Kundenevent „Batteriespeicher – ein zetraler Baustein der Energiewende“ bei unserem Partnerunternehmen Ingenieurbüro Pfeffer GmbH in Rödermark (Hessen) statt. In spannenden Vorträgen unter anderem über Speicherlösungen, SmartGrids, Arealnetzplanung und die Mobilität von morgen fand ein reger Austausch unter den Teilnehmern statt.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal recht herzlich bei der Ingenieurbüro Pfeffer GmbH für die Unterstützung bedanken.

Mehr zum Thema Batteriespeicher!

Video zum Schwarmspeicher Allgäu

​Zusammen mit ADS-TEC haben wir ein Info-Video über den Schwarmspeicher Allgäu produziert.
An dieser Stelle möchten wir uns nochmal für die gute Zusammenarbeit mit allen an dem Projekt beteiligten bedanken.

Mehr zum Thema Batteriespeicher!

egrid auf der DRIESCHER Hausmesse 2019

Trotz Hitze haben wir einen erfolgreichen Tag an unserem Stand auf der Driescher Hausmesse verbracht. Wir haben bestehende Kontakte vertieft und neue geknüpft.

– Auf ein Wiedersehen! –

Batteriespeicher – ein zentraler Baustein der Energiewende

Am 22.05. – 23.05.2019 fand unser Kundenevent „Batteriespeicher – ein zetraler Baustein der Energiewende“ statt. In vielen spannenden Vorträgen und beim Besuch des SchwarmSpeicher Allgäu informierten wir unsere Gäste über die neuesten Entwicklungen aus dem Speicherumfeld.

Außerdem verbrachten wir zusammen einen gemütlichen Hüttenabend mit sehr interessanten Gesprächsthemen . Vielen Dank für den spannenden Austausch!

Mehr zum Thema Batteriespeicher!